An alle Mitglieder:
Am 12.12.15 (Samstag) laden wir euch zur Mitgliederversammlung und anschließenden Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal "Bierpäuschen", Bahnhofstr. 51, 52477 Alsdorf ein.

Die Versammlung wird ca. 1 Stunde in Anspruch nehmen.

Tagesordnung:
• Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen
Einladung zur Mitgliederversammlung
• Bericht des Kassenwartes
• Vorstellung der durchgeführten Kämpfe und deren Ausgang
• Entlastung des Vorstandes
• Neuwahl des Vorstandes
• Satzungsänderung § 4 Neuregelung des Beitrages
• Verschiedenes

Anträge, die unter Punkt „Verschiedenes" gestellt werden und sich auf rechtliche oder satzungsändernde Belange beziehen, können auf dieser Mitgliederversammlung nicht beschlossen werden. Diese werden dann für die nächste Mitgliederversammlung zur Beschlussfassung vorgesehen.
Um pünktliches und möglichst vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Der Vorstand

Sichtungsturnier war ein großer Erfolg für den BC Alsdorf!!!

Insgesamt wurden 13 Kämpfe ausgetragen, davon waren alle Kämpfe sehenswert und für das Niveau eines Nachwuchsboxers hochwertig. Aus dem Landesverband traten Vereine aus Siegburg, Leverkusen, Köln, Bonn, Pulheim, Berg. Gladbach, Bad Honef, Düren, Kohlscheid und Aachen an. Die Halle war proppenvoll und die Stimmung herrlich.

 

Gleich zu beginn ließ der gut vorbereite und talentierte Kämpfer Tayfun Coban des BC Alsdorfs die Halle beben. Es war sein erster Kampf, diesen dominierte er gegen Calvin Cremer der Faustkämpfer Düren über 3X1 Minute mit präzisen Schlägen und einer himmlischen Beinarbeit. Am Ende siegte Tayfun nach Punkten und galt gleich als Favorit –den besten Techniker Pokal zu gewinnen.

Als zweiter Kämpfer des BC Alsdorfs stand dann Islam ( Ali) Machmudov gegen Daniel Kritka aus Leverkusen im Ring, doch aufgrund der noch nicht allzu lang entfernten Sommerpause fand Ali nicht wirklich in den Kampf und verlor dadurch nur knapp nach Punkten.

Der nächste Kämpfer des Vereins ließ das Publikum mit seinem Debütkampf im wahrsten Sinne des Wortes staunen. Asin Yalcin schlug seinen gegen Narek Sukiasyan vom SC Colonia durch TKO A, also durch Abbruch, in der zweiten Runde. In diesem Kampf war die höchste Schlagfrequenz zu sehen, Asin ließ nicht locker und bewies, dass er wie kein anderer an diesem Tag – ein richtiges Kämpferherz in sich trug.

Als letztes trat für den Box Club Alsdorf – Desiree Vieler gegen Agnes Fortuna des BC Pulheims an. Der Kampf begann zunächst höchst interessant und ausgeglichen, doch in der 3. Runde erzielte unsere Desiree so harte Treffer – dass der Kampf vom Pulheimer Trainer abgebrochen werden musste. Es war Desirees Aufwärtshacken, der der Pulheimer Kämpferin endgültig die Luft nahm. Und wieder, Sieg durch TKO A!

 

Am Ende der Veranstaltung erhielt Sabit Faztigi des SC Colonia den „besten Techniker“ Pokal. Der Pokal des „besten Teams“ ging am Ende wohl verdient an den Verein des BC Alsdorfs. Die Trainer und der Verein sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Mehr Bilder der Veranstaltung unter Bilder und Videos!!! Hier seht ihr Tayfun Coban in seinem ersten Kampf

Aktuelles

An unsere Mitglieder des B.C. Alsdorf:

Wir möchten euch mitteilen, dass in unserer letzten Sitzung Änderungen besprochen wurden, welche euch auch unmittelbar als Mitglieder betreffen.

Zunächst einmal wird es ab dem Stichtag 01.06.2013 ein Mindestalter von 9 Jahren für den Beitritt in den B.C. Alsdorf geben. Mitglieder die bereits bei uns sind und unter diese Grenze fallen bleiben selbstverständl...ich bei uns.

In naher Zukunft werden wir die Trainingszeiten und die Art unseres Trainings umstellen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt euch ein qualitativ besseres Training anzubieten. Um dies zu erreichen, wird es in Zukunft einmal in der Woche ein Starter / Build-Up und Jugendtraining geben. Dieses Training richtet sich wie der Name schon sagt an Mitglieder die gerade bei uns Anfangen und/oder noch bedarf an der Verbesserung ihrer Koordinationsabläufe und Grundtechniken haben. Das Training richtet sich grundsätzlich an unsere Mitglieder im Alter von 9-14 Jahren.

Bei talentierten Mitgliedern des Starter / Build-Up und Jugentrainings erfolgt nach Absprache mit den Trainern ein Wechsel in den "normalen" Trainingsbetrieb.

Die neuen Trainingszeiten werden sich nicht sehr von den alten unterscheiden. Sobald diese festgelegt worden sind, werden wir dies euch rechtzeitig mitteilen.

Weiterhin werden noch Anschaffungen beschlossen, die euch im Training zugute kommen werden.

Sobald die Änderungen feststehen werden wir euch hier sowie auf unserer Homepage, wie auch im Training darüber frühzeitig informieren.

grüße

Die Trainer und Der Vorstand

Deutsche Meisterschaft der Frauen

Sabrina vs Nadine Apetz

 

Morgen am 15.11.12 um 18:00 Uhr boxt unsere Sabrina in Plön gegen Nadine Apetz mit 48 Kämpfen. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen.

Sabrina Neumann nimmt vom 14.11 – 17.11.2012 an der Deutschen Meisterschaft im Frauenboxen in Plön teil. In diesem Jahr gilt sie sicherlich als Mitfavoritin um den Titel! Erfolg ist kein Zufall!  Noch nie hat Sabrina so hart Trainiert wie in den letzten Monaten zur Vorbereitung auf dieses Turnier. Täglich wurde sie von unserem Trainer und ehemaligem Ausnahmeboxer Siegfried Claudi trainiert und gefordert. In unzähligen Sparrings musste sie ihre Frau stehen und konnte letztendlich sogar den Trainer einige Male so hart treffen, dass dieser Überzeugt ist mit Sabrina die beste Vorbereitung für die Meisterschaft absolviert zu haben. Sabrina ist eine echte sportliche Bereicherung für Alsdorf und unsere Region. Wir vom BCA wünschen ihr viel Erfolg und hoffentlich den Titel. 

Grillfest des Box-Club - 15.09.2012 ab 18:00 Uhr

Am 15.09.2012 findet wie im letzten Jahr unser sommerliches Grillfest statt. Alle Mitglieder und Helfer/innen, die bei der letzten MABV-Meisterschaft in Alsdorf geholfen haben bitten wir um Teilnahme. Für Erwachsene Mitglieder benötigen wir einen Kostenbeitrag von 5,00 € für das Essen. Jugendliche Mitglieder sind frei. Die Helferinnen und Helfer der MABV-Meisterschaft im April sind ebenso von uns eingeladen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme, denn Spaß ist garantiert.

 

Die Feier findet statt:

Gaststätte Bierpäuschen (Vereinslokal)

Bahnhofstr. 51

52477 Alsdorf 

 

Ab 16:00 Uhr

 

Bitte teilt rechtzeitig, also bis eine Woche vorher eure Teilnahme mit. Ihr könnt auf dem Training bescheid geben oder auch telefonisch. Die 5,00 € Kostenbeitrag könnt ihr ebenso beim Training abgeben.

 

Vielen Dank

Box-Club-Alsdorf

ENWOR Jungendsportpreis

Nimm jetzt an unserem kostenfreien Probetraining teil!

trainiert wochenlang kostenfrei um zu schauen ob Boxen euer Sport werden kann!